TV

Die Anstalt Archiv

Die Anstalt

Acht Mal im Jahr dienstags um 22:15 Uhr im ZDF

Die Sendung mit der Maus für politische Zusammenhänge. Und Anfang der Debatte – nicht das Ende. Keine Nachrichtensendung. Kann aber Spuren von Fakten enthalten.

Alle bisherigen Sendungen im Archiv

heute-show

heute-show

Freitags 22:30 Uhr im ZDF

Claus von Wagner ist seit 2012 Ensemblemitglied der preisgekrönten Nachrichten-Satire „heute show“ im ZDF. Als Interviewpartner von Oliver Welke ebenso wie als Außenreporter steuert er gern den süddeutschen Blickwinkel auf die Dinge bei.

Zur Sendungsseite beim ZDF

Die letzte Anstalt

Die letzte Anstalt

Dienstag, 16. März 2021

WARNUNG, bevor Sie sich diese Sendung ansehen! Wir haben wir es etwas übertrieben: Worte benutzt wie Tarifautonomie, Trägervielfalt, Pflegelöhneverbesserungsgesetz, BVAP, bpa, Brüderle, kirchliche Träger, CARITAS, Diakonie, Tarifvertrag, Rechtsverordnung; aber eben auch Welthandelsorganisation, WTO, Trade Act, Pfizer, Johnson&Johnson, TRIPS-Abkommen, US-Handelsbeauftragter, TRIPSWaiver, Patentrechte oder auch Zwangslizenzen. War vielleicht ein bisschen viel. Immerhin: das Wort Subsidiaritätsprinzip haben wir rausgelassen. Obwohl es uns schwer gefallen ist. Unser neues Motto: „Die Anstalt: es ist kompliziert.“

In der ZDF-Mediathek anschauen