TV

Die Anstalt Archiv

Die Anstalt

Acht Mal im Jahr dienstags um 22:15 Uhr im ZDF

Die Sendung mit der Maus für politische Zusammenhänge. Und Anfang der Debatte – nicht das Ende. Keine Nachrichtensendung. Kann aber Spuren von Fakten enthalten.

Alle bisherigen Sendungen im Archiv

heute-show

heute-show

Freitags 22:30 Uhr im ZDF

Claus von Wagner ist seit 2012 Ensemblemitglied der preisgekrönten Nachrichten-Satire „heute show“ im ZDF. Als Interviewpartner von Oliver Welke ebenso wie als Außenreporter steuert er gern den süddeutschen Blickwinkel auf die Dinge bei.

Zur Sendungsseite beim ZDF

Die letzte Anstalt

Die letzte Anstalt

Dienstag, 22. Juni 2021

Da ist sie: die Aufstellung der Anstalts-Mannschaft. Im Tor, wie immer, der kommunikative Chef-Organisator und unüberwindbare Max Uthoff. In der Lieferkette: die ausgesprochen souverän und mit Übersicht agierende Caroline Ebner und der unaufhaltsame Dribbler und Teamstabilisator Simon Pearce. Claus von Wagner, wie immer, in der Rolle des technisch eher begrenzten, aber dafür umso umtriebigeren Jokers, der nicht zuletzt dank seiner Laufarbeit immer wieder dafür sorgt, den Gegner taktisch zu verwirren. *)


*) Ja, ich weiß. Fußballmetaphern. Ich wollt ja erst auch nicht, aber dann ist mir der Ball vor die Füße gerollt und ich dachte nur noch: rein damit!**)

**) Ja, ich weiß.

In der ZDF-Mediathek anschauen