TV

Die Anstalt Archiv

Die Anstalt

Acht Mal im Jahr dienstags um 22:15 Uhr im ZDF

Die Sendung mit der Maus für politische Zusammenhänge. Und Anfang der Debatte – nicht das Ende. Keine Nachrichtensendung. Kann aber Spuren von Fakten enthalten.

Alle bisherigen Sendungen im Archiv

heute-show

heute-show

Freitags 22:30 Uhr im ZDF

Claus von Wagner ist seit 2012 Ensemblemitglied der preisgekrönten Nachrichten-Satire „heute show“ im ZDF. Als Interviewpartner von Oliver Welke ebenso wie als Außenreporter steuert er gern den süddeutschen Blickwinkel auf die Dinge bei.

Zur Sendungsseite beim ZDF

Die nächste Anstalt

Dienstag, 9. April 2019

ZDF 22:15 Uhr

Die letzte Anstalt

Die letzte Anstalt

Dienstag, 12. März 2019

Dicke Luft in Diesel-Deutschland: PKW-Boss Dieter Zwetschge ist sauer auf Verkehrsminister Audi Scheuer: die Grenzwerte sind einfach zu streng für die deutsche Automobilindustrie. Was tun? Vielleicht Zweifel sähen an den Grenzwerten? Nur, wie soll man das durchziehen in einem Land, in dem eine sachliche Medienlandschaft jeden Versuch unterbindet den breiten Konsens der Epidemiologen anzugreifen?! Doch da unterbreitet eine schlagkräftige Truppe von Lungenärzten Zwetschge ein Angebot, dass der nicht abschlagen kann... Sehen sie Sir Isaac Newton und Andreas Scheuer in einem düsteren Thriller, der selbstverständlich völlig aus der Luft gegriffen ist.

In der ZDF-Mediathek anschauen