Die Anstalt vom 2. November 2021

Biodiversitätskrise – Mit Sarah Bosetti und Till Reiners

Ein bereits ausgestorbener Mann versucht zu retten, was zu retten ist.
Ein fast aussichtsloses Rennen gegen die Zeit.
Und ein Kampf gegen den stärksten Widersacher, den er je hatte: den Menschen. Es geht um nicht weniger als das Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen.
Ist er schon zu spät?
Alexander Humboldt in: TIME TO #DIEANSTALT

In weiteren Rollen:
Bienengangsta Uthoff,
Worstsellerautorin Prof. Dr. Sarah Bosetti
der CEO&COKG Till Reiners und als er selbst: Friedrich Merz.

Stream now!

zdf #satiere

In der ZDF-Mediathek anschauen

Echo

  • @ZwieZimmer
    Wie sich das Kaninchen den Weg zum Kanzleramt freigeschossen hat... Die genialste #DieAnstalt seit sehr langem. Und dabei ist diese Sendung eigentlich immer sehr gut. #artensterben #COP15 #biodiversität
  • @LSDTO1
    #DieAnstalt hat mich wieder einmal komplett abgeholt. Einziger Kritikpunkt: "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch nicht als Introsong zu verwenden.Affe
  • @xzanelikesit
    Nachdem ich nun #dieAnstalt gesehen habe: Man sagt, Not mache erfinderisch. Seit Publikum nicht mehr dabei sein kann, ist die Sendung an Vielf...Diversität förmlich explodiert. Möge das Publikum noch viele Jahre in der Sendung fehlen. Bitte. Das ist ja wohl der #GipfelderKunst
  • @natalia_kulenko
    #dieanstalt Die grandiose Konferenz der Tiere,wo ausgerechnet das süße und flauschige Kaninchen ausrastet... dachte an Jane Goodall's Worte:"Wenn wir Menschen behaupten,wir sind die intelligenteste Art auf diesem Planeten,warum zerstören wir dann unser eigenes Zuhause?" #COP26
  • @bund_net
    Ein #Glyphosat-Verbot als Lachnummer ... #DieAnstalt nimmt das #Insektenschutzgesetz unter die Lupe, unser TV-Tipp!
  • @FawksTier
    Wieder ein großartige Folge #dieanstalt, unbedingt sehenswert. Vor allem für #humboldt|begeisterte und Anhänger des Planeten #erde. Situativ mag ein starkes Getränk den Schmerz be(s)täuben, aber ohne Garantie!
  • @watch_union
    Ich kann jedem #DieAnstalt von heute nur wärmstens empfehlen. Ich habe selten bei so negativen Themen so viel gelacht. Danke!