Die Anstalt vom 22. Juni 2021

Unboxing LieferkettenG – Mit Caroline Ebner und Simon Pearce

Da ist sie: die Aufstellung der Anstalts-Mannschaft. Im Tor, wie immer, der kommunikative Chef-Organisator und unüberwindbare Max Uthoff. In der Lieferkette: die ausgesprochen souverän und mit Übersicht agierende Caroline Ebner und der unaufhaltsame Dribbler und Teamstabilisator Simon Pearce. Claus von Wagner, wie immer, in der Rolle des technisch eher begrenzten, aber dafür umso umtriebigeren Jokers, der nicht zuletzt dank seiner Laufarbeit immer wieder dafür sorgt, den Gegner taktisch zu verwirren. *)


*) Ja, ich weiß. Fußballmetaphern. Ich wollt ja erst auch nicht, aber dann ist mir der Ball vor die Füße gerollt und ich dachte nur noch: rein damit!**)



**) Ja, ich weiß.

In der ZDF-Mediathek anschauen

Echo

  • Thorsten Grantner@Umweltgutachter
    Danke für das realistische Bild über Teile unserer Branche der #Zertifizierung . Als Unternehmer und Inhaber einer Zertifizierungsstelle kann ich Ihre Schlussfolgerungen bestätigen. Den Nagel auf den Kopf getroffen! #Lieferkettengesetz
  • @Frau_Nachti
    Die aktuelle Folge von #DieAnstalt ist ein kleines Meisterwerk. Ich möchte mit dieser Welt schon wieder nichts mehr zu tun haben.
  • @Fafnirkell
    #DieAnstalt ist einfach der Wahnsinn, grandiose Gäste, schmerzhaftes Thema und ab und zu ein Lacher. Was mich beeindruckt ist dass dieses Mal nicht mal eine Tafel benötigt wurde. Großes Lob an alle!
  • @Carbella13
    Was soll ich sagen? Macht einen sprachlos, ohnmächtig, wütend und stellt entsetzt fest: Wir sind alle in der Lieferkette irgendwo zu finden.
  • @echtabergeil
    Das Programm ist eine explosive Mischung aus Emotionen, teils aus Freude, Sympathie und Dankbarkeit, das Programm sehen zu können, und zum anderen aus Wut, Abscheu und Enttäuschung über die Realität, die #DieAnstalt uns zeigt #Lieferkettengesetz