Die Anstalt vom 8. Dezember 2020

Mensch, 2020. Ein Jahresrückblick (mit dem Scheuer) den keiner mehr braucht. – Mit Suchtpotenzial, Idil Baydar, Ulan & Bator

Wir haben versucht auf das Jahr 2020 zurückzublicken, aber was wir da gesehen haben, hat uns nicht gefallen. Also haben wir einen Jahresrückblick gemacht, der keiner war. In Briefform. Und die beste Zusammenfassung der Sendung hat eh jemand auf Twitter geschrieben: #DieAnstalt mit Newton, Nuhr, Scheuer, Merkel u.v.m., "Monty Python's Flying Circus"-artigen Übergängen, Talkrunden wie bei #Loriot und einem ganzen Blumenstrauß unterschiedlicher wichtiger Themen – unbedingt angucken!

In der ZDF-Mediathek anschauen

Echo

  • @datenhalde
    #DieAnstalt mit Newton, Nuhr, Scheuer, Merkel u.v.m., "Monty Python's Flying Circus"-artigen Übergängen, Talkrunden wie bei #Loriot und einem ganzen Blumenstrauß unterschiedlicher wichtiger Themen - unbedingt angucken!
  • @kamelle1st
    Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ein riesiges Lob an #dieanstalt. Ein glorreiche Sendung! Insbesondere @clausvonwagner in absoluter Höchstform in den Rollen von Scheuer, Drosten, Nuhr, Seibert und insbesondere Merkel... Ich habe Tränen gelacht - vielen Dank dafür!
  • @PMraute16
    Ein #Musterstück der #Satire! Kreativ aber nachvollziehbar Traditionsreich aber am Puls der Zeit Bissig aber stilvoll Ernst aber unterhaltsam Danke