Fakten
check

Die Anstalt vom 11. Februar 2020

Rechter Terror in Deutschland – Mit Till Reiners, Uta Köbernick, Sarah Hakenberg und Sonja Kling

Live! Aus München, der 17. größten Stadt Europas: hier ist Wagners ANSTALT – Late Night. Thema: Rechte Netzwerke. Gäste: Politaufschneider Björn Böcke. V-Mann-Frau Iris P. Und OMAS GEGEN RECHTS. Und hier ist ihr Gastgeber: Claus voooon Wagner!

In der ZDF-Mediathek anschauen

Hintergrund

Echo

  • @stitzl
    Bestes Format für #dieAnstalt seit langem, auch dank des großartigen @TillReiners! Und leider sehr aktuelle Inhalte... :-/
  • @piepenbrook
    Wagner - deutscher John Oliver. #DieAnstalt
  • Mely Kiyak
    Wollt ihr Juden, Muslime, Sinti, Roma und Schwarze in diesem Land? Oder fühlt ihr euch mit Faschisten wohler?' Beides geht nicht. Das kann man auch mal den Arbeitskollegen fragen. Jetzt wär die richtige Zeit dafür.
  • Heribert Prantl
    „Es stimmt nicht, dass der braune Mann von der AfD so geschickt und so gerissen formuliert hat, dass man den Neonazismus in seiner Rede nur ahnen, aber nicht greifen kann. Man kann ihn sehr wohl greifen; die Staatsanwaltschaft muss es schlicht tun.“
  • Timo Reinfrank, Geschäftsführer der @AmadeuAntonio Stiftung
    Die großartige Anstalt gegen Rechts. Und leider gar nicht satirisch, sondern todernst zu "Reden mit Rechten", #FrancoA und rechtsextreme Netzwerke bei Polizei und Bundeswehr, das Wissen des Verfassungsschutzes zum Mord an Walter Lübcke mit @clausvonwagner