Fakten
check

Die Anstalt vom 9. April 2019

Das Narrenschiff und die Energiewende – Mit Nils Heinrich, Maike Kühl, Abdelkarim

Warum nicht mal Urlaub auf der MS Verdrängung? Buchen Sie eine unserer Klimakabinen auf der Kreuzfahrt von Kyoto über Bali an Paris vorbei. Genießen Sie den Luxus an Bord, während unser Erster Scheuermann das Schiff sicher auf Kurs hält.

In der ZDF-Mediathek anschauen

Hintergrund

Echo

  • Stefan Rahmstorf: Head of Earth System Analysis at the Potsdam Institute for Climate Impact Research
    Muss man gesehen haben: packende Satire, gepfeffert mit leider allzu wahren Fakten. Die Anstalt. Zu Klimawandel und Greta, Energiewende und #FridaysForFuture. Mit der ganzen Familie und Freunden anschauen und darüber reden!
  • @_ZakuAbumi_
    Latest Die Anstalt episode was fascinating as it really did manage to entail the sheer ridiculousness of the non-measures (not) being taken regarding the environmental crisis and was consequent enough to end on an uncharacteristically dark note. That was genuinely well-written.
  • @FridayForFuture
    Plan für den Abend: 1. #DieAnstalt nachholen 2. Frustriert sein über die "#Klimapolitik" der vergangenen Jahrzehnte 3. Sich auf unserer Website eine der 80(!) #FridaysForFuture-Demos kommenden Freitag aussuchen 4. Plakate basteln Wir sehen uns!
  • Ulf Poschardt: journalist WELT
    toitscher humor. treffen sich #GretaThunberg @AndiScheuer und ich auf der - achtung gag - MS verdrängung. irre witzig
  • @ruhigekiste
    #DieAnstalt steigerte sich gestern mit einem zunehmenden Crescendo in ein Untergangsszenario. Gleich einem klassischem Musikstück haben die Künstler sich meisterhaft verausgabt. Die Welle hat mich sprachlos zurückgelassen...