Claus von Wagner, Timo Wopp, Katie Freudenschuss, HG. Butzko, Max Uthoff Fakten
check

Die Anstalt vom 24. April 2018

Hartz IV – Mit Katie Freudenschuss, Timo Wopp, HG. Butzko

Erleben Sie Max Uthoff als Gregor Samsa, der sich eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachend in einen Langzeitarbeitslosen verwandelt fand. In weiteren Rollen: Katja Freudenschuss als Katie Freudenschuss, HG Butzko als Statistik-Experte Herr Fälschlich und ich in der Rolle, die Christoph Maria Herbst soviel besser gespielt hätte, aber wir hatten nur mich.

Hintergrund

Echo

  • Bridges @Cologne2014
    #dieanstalt zeigt heute den normalen Job Center und Hartz 4 Wahnsinn. Da kann einem das Lachen im Halse stecken bleiben. @clausvonwagner und ganzen Team: Was ihr macht ist ganz großes Kino.
  • Lichtfreundin @lichtfreundin
    #dieanstalt Danke für dieses wunderbare Fernsehvergnügen! Wenngleich man sich manches Mal fast schämt, wenn man lachen muss...
  • Julian @jlnfshr
    "Deshalb hat Olaf Scholz auch gesagt, 'an Hartz 4 wird nicht gerüttelt!'" - "Könnten ja sonst auch Pflaumen wie Olaf Scholz herunterfallen." #DieAnstalt macht mal Pause, so schnell kann ich nicht tippen.